Nutzungsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sollten Sie Fragen oder Probleme zu Ihrer Bestellung haben, senden Sie uns bitte eine E-Mail an: [email protected]

1. GELTUNGSBEREICH

Für alle Bestellungen über unseren Online-Shop gelten die nachfolgenden AGB.

2. VERTRAGSPARTNER, VERTRAGSSCHLUSS

Der Kaufvertrag kommt mit Prestige Gifting Ltd zustande. Mit der Produkteinstellung in den Online-Shop bieten wir ein verbindliches Angebot zum Vertragsschluss über diese Artikel. Unsere Produkte können zuerst unverbindlich in den Warenkorb gelegt werden und alle Eingaben können vor dem Absenden Ihrer verbindlichen Bestellung jederzeit korrigiert werden, indem Sie die hierfür im Bestellablauf vorgesehenen und erläuterten Korrekturhilfen nutzen. Der Vertrag kommt zustande, wenn der Bestellbutton über die im Warenkorb enthaltenen Waren geklickt wurde. Unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung wird noch einmal eine Bestätigung per E-Mail versandt.

3. BESTELLUNGEN UND STORNIERUNGEN

1. Politik der Auftragsannahme

Alle Bestellungen und empfangenen Abonnement-Anfragen sind Gegenstand der Zulassung durch Prestige Gifting Limited ("Prestige Blumen") und Prestige Blumen sowie seiner Mitarbeiter. Wir behalten uns das Recht vor, jede Bestellung ohne gegebenen Grund nach eigenem Ermessen zu verweigern und sämtliche empfangene Zahlungen mittels der Zahlungsmethode, die bei der Bestellung durch den Kunden gewählt wurde, vollständig zu erstatten oder stornieren.

2. Zeitpunkt Ihrer Bestellung

Als Teil des Zahlungsprozesses kann das Lieferdatum bei der ersten aufgegebenen Bestellung frei gewählt werden, unabhängig davon, ob die Lieferung Teil eines Abonnements ist oder eine einmalige Bestellung betrifft. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit, die Lieferfrequenz im Falle einer wiederholten Lieferung durch den Kunden frei zu wählen (gilt nur bei Abonnement).

3. Änderung der Bestellung

Zum Ändern oder Anpassen einer Bestellung oder eines Abonnements, gehen Sie bitte auf der Prestige Blumen-Website zum Bereich “Mein Account” oder kontaktieren Sie unseren Kundenservice unter [email protected]. Wir geben unser Bestes, kurzfristige Änderungen an Ihrer Bestellung vorzunehmen, können aber nur Änderungen (einschließlich Anpassung der Lieferadresse und von Texten in Grußkarten) garantieren, die bis 9 Uhr morgens am Vortag des ursprünglich veranlassten Versanddatum bei uns eingehen. Bei sehr hohem Bestellaufkommen bearbeiten wir eingehende Bestellungen früher als regulär, um die hohe Zahl der eingehenden Aufträge bewältigen zu können. Dadurch müssen wir spätestens 5 Tage im Voraus über eventuelle Anpassungswünsche informiert werden.

4. Widerrufsbelehrung

Einmalige Bestellungen können bis 9 Uhr am Vortag des ursprünglich geplanten Versandtags storniert werden. In diesem Fall veranlassen wir eine vollständige Erstattung des Betrages. Eine Bestellung kann über den Bereich “Mein Account” auf der Prestige Blumen-Website storniert werden. Des Weiteren haben Sie die Möglichkeit, Ihre Bestellung durch eine Kontaktaufnahme mit unserem Kundenservice unter [email protected] zu stornieren. Bei sehr hohem Bestellaufkommen bearbeiten wir eingehende Bestellungen früher als regulär, um die hohe Zahl der eingehenden Aufträge bewältigen zu können. Dadurch müssen wir spätestens 5 Tage im Voraus über eventuelle Anpassungswünsche informiert werden.

5. Abonnement pausieren oder stornieren

Zur Änderung einer Bestellung besuchen Sie bitte die Prestige Blumen-Website und navigieren Sie zum Bereich “Mein Account”. Hier kann ein Abonnement jederzeit pausiert oder storniert werden, sofern wir bis 9 Uhr morgens am Vortag des ursprünglich festgelegten Versandtages eine Mitteilung erhalten. In diesem Fall fällt für das Pausieren oder Stornieren keine zusätzliche Gebühr an. Falls Ihre Karte bereits belastet wurde, erstatten wir Ihnen den vollständigen Betrag (siehe Paragraph 2.2 bezüglich Abrechnungszeiten). Es gilt zu beachten, dass wir Ihnen den Betrag bei einer verspäteten Mitteilung für die nächste Lieferung in Rechnung stellen (da wir die Blumen zu diesem Zeitpunkt bereits für den Versand vorbereiten). Ihre gewünschte Lieferpause oder Stornierung wird dann natürlich bei der nächsten planmäßigen Lieferung berücksichtigt. Bei sehr hohem Bestellaufkommen bearbeiten wir eingehende Bestellungen früher als regulär, um die hohe Zahl der eingehenden Aufträge bewältigen zu können. Dadurch müssen wir spätestens 5 Tage im Voraus über eventuelle Anpassungswünsche informiert werden.

6. Preise für Abonnements

Die Kosten für jede Bestellung innerhalb eines Abonnements beläuft sich auf die Höhe des Preises, der zum Zeitpunkt der Abonnement-Bestellung von uns angegeben wurde. Wir behalten uns das Recht vor, Preise zu jedem möglichen Zeitpunkt und ohne festgelegte Grenze zu erhöhen, da sich die Preise durch unsere Zulieferer und Partner erhöhen können. In diesem Fall werden wir unsere Abonnenten darüber in Kenntnis setzen und ihnen die Möglichkeit bieten, ihr Abonnement gebührenfrei zu stornieren.

4. VERTRAGSSPRACHE, VERTRAGSTEXTSPEICHERUNG

Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch. Der Vertragstext wird von uns nicht gespeichert.

5. LIEFERBEDINGUNGEN

Zuzüglich zu den angegebenen Produktpreisen kommen ggf. noch Versandkosten hinzu. Näheres zur Höhe der Versandkosten erfahren Sie bei den Angeboten. Wir liefern nur im Versandweg. Eine Selbstabholung der Ware ist leider nicht möglich. Wir liefern nicht an Packstationen.

6. BEZAHLUNG

In unserem Shop stehen Ihnen grundsätzlich die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:

Kreditkarte

Nach Ihrer Verifizierung als rechtmäßiger Karteninhaber fordern wir unmittelbar nach der Bestellung die Einleitung der Zahlungstransaktion bei Ihrem Kreditinstitut. Die Zahlungstransaktion wird durch das Kreditkartenunternehmen automatisch durchgeführt und Ihre Karte belastet. Bitte beachten Sie, dass Sie uns mit Abgabe der Bestellung gleichzeitig Ihre Bankdaten übermitteln.

SEPA-Lastschriftverfahren

Mit Abgabe der Bestellung erteilen Sie uns ein SEPA-Lastschriftmandat und Sie werden über das Datum der Kontobelastung (sog. Prenotification) informiert. Mit Einreichung des SEPA-Lastschriftmandats fordern wir unsere Bank zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird automatisch durchgeführt und Ihr Konto belastet. Die Kontobelastung erfolgt nach Versand der Ware.

PayPal

Während des Bestellprozesses werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Es ist ein Konto erforderlich, um die Zahlungsanweisung per PayPal an uns bestätigen. Nach Abgabe der Bestellung im Shop fordern wir PayPal zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf, die unmittelbar danach automatisch durchgeführt wird. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.

7. ANGEBOTE UND AKTIONSGUTSCHEINE

  1. Von Zeit zu Zeit bieten wir unsere Produkte zu reduzierten Preisen an. Diese Angebote sind vom Zeitpunkt der Bekanntgabe bis zum genannten Angebotsende gültig. Die Angebotsgutscheine können nicht für Einkäufe vor oder nach dem Angebotszeitraum verwendet werden.
  2. Für den seltenen Fall, dass ein Kunde einen Kauf getätigt hat und der Preis für das entsprechende Produkt nachträglich fällt oder aufgrund eines speziellen Angebots reduziert wird, gilt der unveränderte Preis des Produkts wie beim Kauf angegeben. Es ist uns nicht möglich, spezielle Angebotsrabatte für Käufe zu gewähren, die bereits getätigt wurden.
  3. Da unsere Spezialangebote je nach verfügbarem Kontingent ausgegeben werden, behalten wir uns das Recht vor, die Bedingungen für die Spezialangebote und Werbeaktionscodes zu ändern oder zu einem beliebigen Zeitpunkt im Ganzen und ohne vorherige Ankündigung zurückzuziehen.
  4. Wir behalten uns außerdem das Recht vor, nach unserem freien Ermessen verschiedene personalisierte Spezial- und Sonderangebote anzubieten. In diesem Falle besteht allein für den jeweiligen Kunden, dem das Angebot unterbreitet wird, die Möglichkeit, von dem gegebenen Rabatt Gebrauch zu machen.
  5. Sofern nicht anderweitig explizit genannt, werden kostenfreie oder reduzierte Einführungsangebote ausschließlich Neukunden des Prestige Blumen Service gewährt und sind in diesem Falle nur einmalig je Kunde gültig.
  6. Rabatte und Gutschriften können nicht in Verbindung mit anderen Angeboten kombiniert werden.
  7. Sofern nicht anderweitig genannt, akzeptieren wir ausschließlich einen Werbeaktionscode je Bestellung zu verwenden.
  8. Sofern nicht anders angegeben, sind Preisnachlässe und Gutschriften nur einmalig für jede Person gültig.
  9. Gutschriften verlieren 12 Monate, nachdem sie einem Account hinzugefügt wurden, ihre Gültigkeit.
  10. Wir behalten uns das Recht vor, nach unserem eigenen Ermessen eine Gutschrift erlöschen zu lassen, zurückzuziehen oder zeitweise die Möglichkeit einzuschränken, Gutscheine auf unserer Website einzusetzen.
  11. Sofern nicht anders angegeben, können Preisnachlässe und Gutschriften auf Kreativ-Blumenboxen, handgebundene Blumensträuße und Geschenkartikel unserer Special Edition angerechnet werden.
  12. Sofern nicht anders spezifiziert, sind Preisnachlässe nur bei Einkäufen einzelner Blumensträuße gültig. Auf Pakete, Geschenkabonnements und reguläre Abonnements sind Rabatte hingegen nicht gültig.
  13. Sofern nicht anders angegeben, können Rabattgutscheine und Gutschriften nicht für Bestellungen eingesetzt werden, die während Stoßzeiten und Spitzenlastzeiten aufgegeben werden. Unsere Angebote sind in diesen Zeiträumen limitiert. Diese Zeiten schließen unter anderem die 7 Liefertage vor Valentinstag 2020 und Muttertag 2020 ein (sowie die genannten Tage selbst).
  14. Rabatte und Gutscheincodes können nicht für Versand- und Lieferkosten eingesetzt werden. Prozentuale Rabattcodes können nur für die Kosten eines Blumenstraußes eingesetzt werden, sofern nicht anders angegeben.

8. GESCHENKKARTEN

  • Alle unserer allgemeinen Geschäfts- und Lieferbedingungen beziehen sich auf Geschenkkarten. Die nachfolgenden Bedingungen und Vereinbarungen kommen beim Kauf und der Einlösung von Geschenkkarten auf der Prestige Blumen -Website zum Tragen:
  • Geschenkkarten, die über die Prestige Blumen-Website bestellt werden, werden entweder auf elektronischem Wege an die gewünschte E-Mail-Adresse versandt oder auf physischem Wege in Form einer gedruckten Geschenkkarte, die an den gewünschten Empfänger auf dem Postweg am durch den Kunden gewählten Liefertag zugestellt wird.
  • Angebote und Werbeaktionen auf unserer Website (einschließlich Gutschriften) gelten nicht für Geschenkkarten.
  • Unsere Geschenkkarten müssen über die Prestige Blumen-Website erworben werden, in Form einer vollständigen oder teilweisen Zahlung für Produkte der Website.
  • Für den Fall, dass ein verbleibendes Saldo für Geschenkkarten bei der Einlösung noch vorhanden ist, bleibt dieses Saldo als Guthaben im Prestige Blumen  -Account des Empfängers der Geschenkkarte.
  • Alle Geschenkkarten haben 12 Monate Gültigkeit, beginnend am Tag der Ausstellung.
  • Geschenkkarten können nicht gegen Bargeld eingetauscht werden.
  • Die erste Einlösung einer Geschenkkarte kann nicht in Verbindung mit irgendeiner anderen Gutschrift oder Rabatt kombiniert werden.
  • Geschenkkarten können nur auf Produkte angewandt werden, die in der gleichen Währung wie die Geschenkkarten erworben wurden.
  • Geschenkkarten können nicht gegen zusätzliche Geschenke und Versandkosten eingesetzt werden.
  • Wenn Produkte online zusammen mit einer Geschenkkarte gekauft und zurückgeschickt werden, werden alle bereits getätigten Zahlungen auf dem Zahlweg zurückerstattet, den der Empfänger der Geschenkkarte in seinem Account bei Prestige Blumen hinterlegt hat.
  • Im Falle eines Verlusts der Geschenkkarte haftet Prestige Blumen nicht. Gleiches gilt, wenn die Geschenkkarte gestohlen, zerstört oder ohne Erlaubnis benutzt wurde. In diesen Fällen kann Prestige Blumen auch keine Erstattung gewährleisten.
  • Keine Rückerstattungen werden dann in Bezug auf den Kauf der Geschenkkarten geleistet

9.EIGENTUMSVORBEHALT

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.

10. TRANSPORTSCHÄDEN

Falls die Ware mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert wird, reklamieren Sie die Mängel bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie unverzüglich Kontakt mit uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte, keinerlei Konsequenzen, tragen aber dazu bei, dass wir Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen können.

11. GEWÄHRLEISTUNG UND GARANTIEN

Soweit nicht nachstehend ausdrücklich anders vereinbart, gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht. Die Verjährungsfrist für Mängelansprüche beträgt bei gebrauchten Sachen ein Jahr ab Ablieferung der Ware. Die vorstehenden Einschränkungen und Fristverkürzungen gelten nicht für Ansprüche aufgrund von Schäden, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen verursacht wurden bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung sowie Arglist, bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf (Kardinalpflichten) im Rahmen eines Garantieversprechens, soweit vereinbart oder soweit der Anwendungsbereich des Produkthaftungsgesetzes eröffnet ist. Informationen zu gegebenenfalls geltenden zusätzlichen Garantien und deren genaue Bedingungen finden Sie jeweils beim Produkt und auf besonderen Informationsseiten im Onlineshop. Kundendienst: Sie erreichen unseren Kundendienst für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen werktags von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr unter der E-Mail unter hallo@ Prestigeblumen.de

12. HAFTUNG

Für Ansprüche aufgrund von Schäden, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen verursacht wurden, haften wir stets unbeschränkt bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung, bei Garantieversprechen, soweit vereinbart, oder soweit der Anwendungsbereich des Produkthaftungsgesetzes eröffnet ist. Bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf, (Kardinalpflichten) durch leichte Fahrlässigkeit von uns, unseren gesetzlichen Vertretern oder Erfüllungsgehilfen ist die Haftung der Höhe nach auf den bei Vertragsschluss vorhersehbaren Schaden begrenzt, mit dessen Entstehung typischerweise gerechnet werden muss. Im Übrigen sind Ansprüche auf Schadensersatz ausgeschlossen.

13. STREITBETEILIGUNG

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden können. Wir sind bereit, an einem außergerichtlichen Schlichtungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

Impressum

Prestige Gifting Limited

E Mill

Dean Clough Mills

Halifax

HX3 5AX

Großbritannien

 

E-Mail: [email protected]

Geschäftsführer:

Simon Crowther

James Miskell


Registered in England
Company No. 5778485  

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