Allgemeine Geschäftsbedingungen
Sollten Sie Fragen oder Probleme zu Ihrer Bestellung haben, senden Sie uns bitte eine E-Mail an: [email protected]
1. GELTUNGSBEREICH
Für alle Bestellungen über unseren Online-Shop gelten die nachfolgenden AGB.
2. VERTRAGSPARTNER, VERTRAGSSCHLUSS
Der Kaufvertrag kommt mit Prestige Gifting Ltd zustande. Mit der Produkteinstellung in den Online-Shop bieten wir ein verbindliches Angebot zum Vertragsschluss über diese Artikel. Unsere Produkte können zuerst unverbindlich in den Warenkorb gelegt werden und alle Eingaben können vor dem Absenden Ihrer verbindlichen Bestellung jederzeit korrigiert werden, indem Sie die hierfür im Bestellablauf vorgesehenen und erläuterten Korrekturhilfen nutzen. Der Vertrag kommt zustande, wenn der Bestellbutton über die im Warenkorb enthaltenen Waren geklickt wurde. Unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung wird noch einmal eine Bestätigung per E-Mail versandt.
3. BESTELLUNGEN UND STORNIERUNGEN
1. Politik der Auftragsannahme
Alle Bestellungen und empfangenen Abonnement-Anfragen sind Gegenstand der Zulassung durch Prestige Gifting Limited ("Prestige Blumen") und Prestige Blumen sowie seiner Mitarbeiter. Wir behalten uns das Recht vor, jede Bestellung ohne gegebenen Grund nach eigenem Ermessen zu verweigern und sämtliche empfangene Zahlungen mittels der Zahlungsmethode, die bei der Bestellung durch den Kunden gewählt wurde, vollständig zu erstatten oder stornieren.
2. Zeitpunkt Ihrer Bestellung
Als Teil des Zahlungsprozesses kann das Lieferdatum bei der ersten aufgegebenen Bestellung frei gewählt werden, unabhängig davon, ob die Lieferung Teil eines Abonnements ist oder eine einmalige Bestellung betrifft. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit, die Lieferfrequenz im Falle einer wiederholten Lieferung durch den Kunden frei zu wählen (gilt nur bei Abonnement).
3. Änderung der Bestellung
Zum Ändern oder Anpassen einer Bestellung oder eines Abonnements, gehen Sie bitte auf der Prestige Blumen-Website zum Bereich “Mein Account” oder kontaktieren Sie unseren Kundenservice unter [email protected]. Wir geben unser Bestes, kurzfristige Änderungen an Ihrer Bestellung vorzunehmen, können aber nur Änderungen (einschließlich Anpassung der Lieferadresse und von Texten in Grußkarten) garantieren, die bis 9 Uhr morgens am Vortag des ursprünglich veranlassten Versanddatum bei uns eingehen. Bei sehr hohem Bestellaufkommen bearbeiten wir eingehende Bestellungen früher als regulär, um die hohe Zahl der eingehenden Aufträge bewältigen zu können. Dadurch müssen wir spätestens 5 Tage im Voraus über eventuelle Anpassungswünsche informiert werden.
4. Widerrufsbelehrung
Einmalige Bestellungen können bis 9 Uhr am Vortag des ursprünglich geplanten Versandtags storniert werden. In diesem Fall veranlassen wir eine vollständige Erstattung des Betrages. Eine Bestellung kann über den Bereich “Mein Account” auf der Prestige Blumen-Website storniert werden. Des Weiteren haben Sie die Möglichkeit, Ihre Bestellung durch eine Kontaktaufnahme mit unserem Kundenservice unter [email protected] zu stornieren. Bei sehr hohem Bestellaufkommen bearbeiten wir eingehende Bestellungen früher als regulär, um die hohe Zahl der eingehenden Aufträge bewältigen zu können. Dadurch müssen wir spätestens 5 Tage im Voraus über eventuelle Anpassungswünsche informiert werden.
5. Abonnement pausieren oder stornieren
Zur Änderung einer Bestellung besuchen Sie bitte die Prestige Blumen-Website und navigieren Sie zum Bereich “Mein Account”. Hier kann ein Abonnement jederzeit pausiert oder storniert werden, sofern wir bis 9 Uhr morgens am Vortag des ursprünglich festgelegten Versandtages eine Mitteilung erhalten. In diesem Fall fällt für das Pausieren oder Stornieren keine zusätzliche Gebühr an. Falls Ihre Karte bereits belastet wurde, erstatten wir Ihnen den vollständigen Betrag (siehe Paragraph 2.2 bezüglich Abrechnungszeiten). Es gilt zu beachten, dass wir Ihnen den Betrag bei einer verspäteten Mitteilung für die nächste Lieferung in Rechnung stellen (da wir die Blumen zu diesem Zeitpunkt bereits für den Versand vorbereiten). Ihre gewünschte Lieferpause oder Stornierung wird dann natürlich bei der nächsten planmäßigen Lieferung berücksichtigt. Bei sehr hohem Bestellaufkommen bearbeiten wir eingehende Bestellungen früher als regulär, um die hohe Zahl der eingehenden Aufträge bewältigen zu können. Dadurch müssen wir spätestens 5 Tage im Voraus über eventuelle Anpassungswünsche informiert werden.
6. Preise für Abonnements
Die Kosten für jede Bestellung innerhalb eines Abonnements beläuft sich auf die Höhe des Preises, der zum Zeitpunkt der Abonnement-Bestellung von uns angegeben wurde. Wir behalten uns das Recht vor, Preise zu jedem möglichen Zeitpunkt und ohne festgelegte Grenze zu erhöhen, da sich die Preise durch unsere Zulieferer und Partner erhöhen können. In diesem Fall werden wir unsere Abonnenten darüber in Kenntnis setzen und ihnen die Möglichkeit bieten, ihr Abonnement gebührenfrei zu stornieren.
4. VERTRAGSSPRACHE, VERTRAGSTEXTSPEICHERUNG
Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch. Der Vertragstext wird von uns nicht gespeichert.
5. LIEFERBEDINGUNGEN
Zuzüglich zu den angegebenen Produktpreisen kommen ggf. noch Versandkosten hinzu. Näheres zur Höhe der Versandkosten erfahren Sie bei den Angeboten. Wir liefern nur im Versandweg. Eine Selbstabholung der Ware ist leider nicht möglich. Wir liefern nicht an Packstationen.
6. BEZAHLUNG
In unserem Shop stehen Ihnen grundsätzlich die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:
Kreditkarte
Nach Ihrer Verifizierung als rechtmäßiger Karteninhaber fordern wir unmittelbar nach der Bestellung die Einleitung der Zahlungstransaktion bei Ihrem Kreditinstitut. Die Zahlungstransaktion wird durch das Kreditkartenunternehmen automatisch durchgeführt und Ihre Karte belastet. Bitte beachten Sie, dass Sie uns mit Abgabe der Bestellung gleichzeitig Ihre Bankdaten übermitteln.
SEPA-Lastschriftverfahren
Mit Abgabe der Bestellung erteilen Sie uns ein SEPA-Lastschriftmandat und Sie werden über das Datum der Kontobelastung (sog. Prenotification) informiert. Mit Einreichung des SEPA-Lastschriftmandats fordern wir unsere Bank zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird automatisch durchgeführt und Ihr Konto belastet. Die Kontobelastung erfolgt nach Versand der Ware.
PayPal
Während des Bestellprozesses werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Es ist ein Konto erforderlich, um die Zahlungsanweisung per PayPal an uns bestätigen. Nach Abgabe der Bestellung im Shop fordern wir PayPal zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf, die unmittelbar danach automatisch durchgeführt wird. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.
7. ANGEBOTE UND AKTIONSGUTSCHEINE
8. GESCHENKKARTEN
9.EIGENTUMSVORBEHALT
Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.
10. TRANSPORTSCHÄDEN
Falls die Ware mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert wird, reklamieren Sie die Mängel bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie unverzüglich Kontakt mit uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte, keinerlei Konsequenzen, tragen aber dazu bei, dass wir Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen können.
11. GEWÄHRLEISTUNG UND GARANTIEN
Soweit nicht nachstehend ausdrücklich anders vereinbart, gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht. Die Verjährungsfrist für Mängelansprüche beträgt bei gebrauchten Sachen ein Jahr ab Ablieferung der Ware. Die vorstehenden Einschränkungen und Fristverkürzungen gelten nicht für Ansprüche aufgrund von Schäden, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen verursacht wurden bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung sowie Arglist, bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf (Kardinalpflichten) im Rahmen eines Garantieversprechens, soweit vereinbart oder soweit der Anwendungsbereich des Produkthaftungsgesetzes eröffnet ist. Informationen zu gegebenenfalls geltenden zusätzlichen Garantien und deren genaue Bedingungen finden Sie jeweils beim Produkt und auf besonderen Informationsseiten im Onlineshop. Kundendienst: Sie erreichen unseren Kundendienst für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen werktags von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr unter der E-Mail unter hallo@ Prestigeblumen.de
12. HAFTUNG
Für Ansprüche aufgrund von Schäden, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen verursacht wurden, haften wir stets unbeschränkt bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung, bei Garantieversprechen, soweit vereinbart, oder soweit der Anwendungsbereich des Produkthaftungsgesetzes eröffnet ist. Bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf, (Kardinalpflichten) durch leichte Fahrlässigkeit von uns, unseren gesetzlichen Vertretern oder Erfüllungsgehilfen ist die Haftung der Höhe nach auf den bei Vertragsschluss vorhersehbaren Schaden begrenzt, mit dessen Entstehung typischerweise gerechnet werden muss. Im Übrigen sind Ansprüche auf Schadensersatz ausgeschlossen.
13. STREITBETEILIGUNG
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden können. Wir sind bereit, an einem außergerichtlichen Schlichtungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.
Impressum
Prestige Gifting Limited
E Mill
Dean Clough Mills
Halifax
HX3 5AX
Großbritannien
E-Mail: [email protected]
Geschäftsführer:
Simon Crowther
James Miskell
Registered in England
Company No. 5778485